Unser Familientag steht bevor

Liebe Cottbusserinnen und Cottbusser, zu unserem diesjährigen Familientag hängt alles von der Pandemieverordnung ab. Die aktuelle Version besagt, dass bei der momentanen Inzidenz, die Kontaktnachverfolgung gewährleistet sein muss und der Mindestabstand zu wahren ist. Im Innenbereich besteht Maskenpflicht. Eine mögliche 2 oder 3 G-Regel ist erst ab einer bestimmten Personenzahl auf dem Gelände nötig. Also liebe Besucherinnen und Besucher, je nach Wetterlage versuchen wir alles im Außenbereich stattfinden zu lassen. Die Kontaktverfolgung läuft über die Luca-App oder in Papierform. Bringen Sie für alle Fälle aber bitte trotzdem eine medizinische Maske oder FFP 2-Maske mit. Wir freuen uns auf ihren Besuch, der Countdown läuft.


Wir trauern!

Wir gedenken den verstorbenen Kameraden, die im Westen des Landes, bei der Menschenrettung ihr Leben verloren haben. Den Hinterbliebenen sowie den Menschen in den hart getroffenen Regionen, richten wir unsere Anteilnahme aus und wünschen viel Kraft um dieses Unglück zu überstehen. Passt auf euch auf!

Next page: Wer sind wir?