Was gibt's Neues?

News

Welt­kriegs­mu­ni­ti­on ge­fun­den

Posted by: M. Darkow Category: Aktuelles 24.02.2021

Achtung, Achtung, für alle Anwohner, Besucher und auch Arbeitnehmer in diesem Bereich. Weltkriegsmunition ist in der Innenstadt gefunden worden. Umfangreiche Vorbereitungen sind am anlaufen. Bitte beachten Sie die aktuellen Presseberichte der Stadt und Medien. Die Feuer-und Rettungswache 2, wo auch wir beheimatet sind, liegt unmittelbar an der Sperrgrenze.

More

Grün­dung der Cott­bu­ser Feu­er­wehr

Posted by: M. Darkow Category: Aktuelles 16.02.2021

Herzlichen Glückwunsch, Cottbuser Feuerwehr! Für alle Geschichtsinteressierten, hier eine Anekdote von der Gründung der Cottbuser Feuerwehr vor 158 Jahren.

More

Kei­ne Frei­ga­be von Eis­lauf­flä­chen durch die Stadt­ver­wal­tung

Posted by: M. Darkow Category: Aktuelles 12.02.2021

Aus aktuellen Anlass. Auch wenn die Temperaturen weiterhin im Minus Bereich sind und bleiben. Bitte betretet nicht die Eisflächen von Seen und Flüssen. Heut Nachmittag sind die Rettungskräfte schon am Branitzer Badesee tätig geworden, da dort 2 Spaziergänger ins Eis eingebrochen sind. Im Notfall sofort die 112 anrufen.

More

Tag des europäischen Notrufs

Posted by: M. Darkow Category: Aktuelles 11.02.2021

Am heutigen Tag des europäischen Notrufs, 112, ist die Leitstelle Lausitz wieder verstärkt auf Twitter aktiv, um über die Arbeit der Feuerwehren, des Rettungsdienstes, sowie der Leitstelle zu informieren.

More
Page 1 of 3  
Previous page: Bildergalerie 2021 Next page: Gästebuch