Was gibt's Neues?

News

back to general

Page 1 of 4  

Hochzeit

Posted by: M. Darkow Category: Aktuelles 30.08.2021

Auch das gehört zur Freiwilligen Feuerwehr. Kameradschaft wird gepflegt und gelebt. Am vergangenen Samstag feierten wir die Vermählung von unserem Kameraden Jörg Lehmann und seiner Susi aus Dissenchen. Natürlich darf da die Feuerwehr zur Trauung nicht fehlen. Da beide in verschiedenen Ortswehren der Feuerwehr Cottbus sind, waren auch beide Wehren vor Ort um dem Hochzeitspaar zu gratulieren und die "Feuerwehrehe" zu besiegeln. Wir wünschen beiden alles Gute für die Zukunft und viele gemeinsame Jahre.

More

Up­date aus NRW/RP

Posted by: M. Darkow Category: Aktuelles 08.08.2021

Die Dankbarkeit der Betroffenen Bürger der Naturkatastrophe kennt keine Grenzen. Was aussieht wie ein Wandertag der HiOrg, ist ein Gang zum geladenen Abendessen. Die Bürger haben am Samstag Abend alle Helfer zu einem gemeinsamen Abendessen im Ort geladen. Dies wurde mit Tränen in den Augen der Helfer angenommen. Viel Erfahrungen sind in den Gesprächen ausgetauscht und den Menschen vor Ort ist Mut zugesprochen worden.

More

Ers­te Ein­drü­cke aus dem Hoch­was­ser­ge­biet

Posted by: M. Darkow Category: Aktuelles 06.08.2021

Die ersten bedrückende Eindrücke unserer Kameraden im Hochwassergebiet. Selbst erfahrene Kameraden sagen, so etwas haben sie noch nicht gesehen. Haltet durch und helft, so gut ihr könnt, auch wenn es nur Tröstende Worte sind. Die betroffenen Menschen werden es euch danken.

More

Bran­den­bur­ger Ein­satz­kräf­te rü­cken zur Hil­fe nach NRW/RP aus.

Posted by: M. Darkow Category: Aktuelles 05.08.2021

In den frühen Morgenstunden verließen Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, Freiwilligen Feuerwehr und weiteren Hilfsorganisationen, die Stadt in Richtung Schadensgebiet Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Das 1. Ziel war Schwarzheide, wo sich mehrere Einheiten aus Südbrandenburg trafen und dann gemeinsam in Richtung Nürburgring starteten. In den darauffolgenden Tagen starteten weitere Kameraden zum Kräfteaustausch. Die Einsatzdauer, mit An und Abfahrt, beträgt 5 Tage für die Kameraden und lief im Wechselsystem bis Mitte August.

More

Rauch­mel­der ret­ten Le­ben

Posted by: M. Darkow Category: Aktuelles 24.07.2021

...können aber auch die Feuerwehr und die ehrenamtlichen Einsatzkräfte stark belasten.
Quelle: Lausitzer Rundschau

More
Page 1 of 4  
Previous page: Ahrweiler Next page: Gästebuch