Categories: Einsatz_2016
      Date: 16.11.2016
     Title: Verkehrsunfall mit Personenschaden
.Einsatznr: 61
.Einsatzstichwort: Hilfeleistung / Verkehrsunfall
.Ort: Cottbus, Zimmerstraße
.Datum / Uhrzeit: 16.11.2016, 15:59 Uhr
.Stadtplan 2016


Info: Einer unserer Kameraden befand sich gerade auf einer Werkstattfahrt mit einem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) mit Tragkraftspritzenanhänger (TSA). Gerade als unser Kamerad eine vielbefahrene Kreuzung passiert hatte, kam es zum Zusammenstoß zweier Personenkraftwagen. Der Kraftfahrer des Mannschaftstransportfahrzeuges unterbrach selbstverständlich seine Fahrt und leistete erste Hilfe. Durch "Kommissar Zufall" fand der Unfall direkt hinter dem Wachgebäude statt, in welchem sich gerade weitere Kameraden unserer Ortswehr befanden. Diese Kameraden eilten zur Hilfe ebenfalls herbei.

Wir sperrten die Unfallstelle ab und beseitigten ausgelaufene Betriebsmittel der verunfallten Fahrzeuge, anschließend haben wir zusammen mit der Polizei die Fahrzeuge auf den Bürgersteig verbracht. Ein Kraftfahrzeugführer wurde mit dem Rettungsdienst zu weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Bilder unter:

Feuerwehr Sandow Facebook