Categories: Einsatz_2017
      Date: 10.10.2017
     Title: Fahrzeugbrand
.Einsatznr: 55
.Einsatzstichwort: Brand / Pkw
.Ort: Cottbus, Am Birkenhain
.Datum / Uhrzeit: 10.10.2017, 10:27 Uhr
.Stadtplan 2017


Info: Nach ein paar Tagen Ruhephase wurden wir wieder einmal gefordert. Gemeinsam mit den Ortsfeuerwehren Sielow und Ströbitz wurden wir in den Ortsteil Sielow alarmiert. Ein Personenkraftwagen auf einem Feldweg stand in Flammen. Unter Atemschutz löschten die Kameraden der Ortsfeuerwehr Sielow den bei Eintreffen in Vollbrand stehen Pkw. Im Inneren des Fahrzeuges befand sich leider noch eine Person, welche wir nicht mehr retten konnten. Die Bergung des Leichnams übernahmen Kräfte der Berufsfeuerwehr im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen. Für die betroffenen Rettungskräfte wurden Einsatznachsorgeteams alarmiert.

Weitere Informationen unter:

Lausitzer Rundschau online