13.11.2020

Rauchmeldertag


Jeden Freitag den 13. ist deutschlandweit Rauchmeldertag.

Kategorie: Aktuelles

Auch wenn ab dem 1. Juli 2016 für sämtliche neu gebauten Wohnungen im Land Brandenburg eine Rauchmelderpflicht besteht, so gilt bis 2020 noch ein Bestandsschutz für bereits gebaute Wohnungen. Erst ab 2020 müssen alle Wohnungen im Land Brandenburg mit Rauchmeldern ausgerüstet sein. Bis dahin ist noch jeder Einzelne von uns für den Schutz seiner Lieben und seiner Güter selbst verantwortlich.

Aus diesem Grund möchten wir auch in diesem Jahr an den bundesweiten Rauchmeldertag am Freitag, den 13. erinnern.

Rauchmelder sind Lebensretter.

Umfangreiche Informationen zu diesem kleinen lebensrettenden Gerät und seiner richtigen Handhabung und Anschaffung erfahren sie unter:

www.rauchmelder-lebbensretter.de



del.icio.us digg stumbleupon buzzup BlinkList mixx myspace linkedin facebook reddit.com ma.gnolia.com newsvine.com furl.net google yahoo technorati.com