30.01.2017

Feuer auf Baustelle


.Einsatznr: 04
.Einsatzstichwort: Brandeinsatz / Gebäude groß
.Ort: Cottbus, Heinrich-Zille-Straße
.Datum / Uhrzeit: 30.01.2017, 10:19 Uhr
Kategorie: Einsatz_2017

Info: Die Berufsfeuerwehr Cottbus und die Ortsfeuerwehren Merzdorf, Ströbitz und Sandow wurden am diesem Montagvormittag zu einem ehemaligen Hotelkomplex gerufen. Der umfangreiche Gebäudekomplex wurde gerade renoviert und eine Vielzahl von Bauarbeitern befand sich in den verschiedenen Gebäuden.

Vermutlich infolge der Bauarbeiten kam es gleich an drei verschiedenen Stellen zeitgleich zu einem Brandausbruch. Alle Arbeitskräfte konnten sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbstständig retten. Rettungskräfte unter Atemschutz lokalisierten die Brandstellen und konnten die Brände auf ihren jeweiligen Entstehungsbereich begrenzen.

Bilder hierzu unter:

Lausitzer Rundschau online / Bilder