30.04.2017

Brand eines technischen Gerätes


.Einsatznr: 12
.Einsatzstichwort: Brand / Gebäude groß
.Ort: Cottbus, Friedrich-Ebert-Straße
.Datum / Uhrzeit: 30.04.2017, 23:18 Uhr
Kategorie: Einsatz_2017

Info: Am Samstagabend erhielt ein Mitglied einer Wohngemeinschaft Besuch von der Feuerwehr. Diesen Besuch wird der Mieter vermutlich noch eine ganze Weile in Erinnerung behalten.

Ein weiteres Mitglied der Wohngemeinschaft bemerkte bei seiner Rückkehr Qualm aus dem Zimmer des „Kumpels“ und alarmierte die Feuerwehr. Die Rettungskräfte fanden schnell die Ursache für den Rauch. Ein technisches Gerät hatte angefangen zu Schmoren. Eine Brandausbreitung konnte durch die Rettungskräfte verhindert werden.

Allerdings stellten die Feuerwehrleute dabei Gerätschaften zum Anbau von Cannabispflanzen fest. Dies wird nunmehr Bestandteil von Ermittlungen der Polizei sein.

Weitere Informationen unter:

Lausitzer Rundschau online