22.06.2017

Verkehrsunfall mit Straßenbahn


.Einsatznr: 26
.Einsatzstichwort: Hilfeleistung / Verkehrsunfall auf Schiene
.Ort: Cottbus, Gerhart-Hauptmann-Straße
.Datum / Uhrzeit: 22.06.2017, 16:55 Uhr
Kategorie: Einsatz_2017

Info: An diesem Nachmittag kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem Kraftfahrzeug an der Einfahrt zum Gewerbegebiet des ehemaligen Textilkombinates Cottbus (TKC).

Infolge der ersten Meldungen, welche über den Notruf abgegeben wurden, alarmierten die Mitarbeiter der Leitstelle Lausitz neben der Berufsfeuerwehr Cottbus, die Ortsfeuerwehren Döbbrick, Schmellwitz und Sandow, sowie die Fachgruppe Logistik.

Allerdings stellte sich für die Rettungskräfte die Lage vor Ort nicht allzu dramatisch dar. Der Zusammenstoß bestätigt sich aber hierdurch kam es an beiden Fahrzeugen ausschließlich zu Sachschäden. Personenschäden waren nicht zu verzeichnen.

Nach Beräumung der Unfallstelle konnten aller Einsatzkräfte zeitnah zurückkehren.