26.07.2017

Explosion in Geldinstitut


.Einsatznr: 31
.Einsatzstichwort: Brand / Gebäude groß
.Ort: Cottbus, Altmarkt
.Datum / Uhrzeit: 26.07.2017, 03:49 Uhr
Kategorie: Einsatz_2017

Info: Zu nachtschlafender Zeit wurden die Rettungskräfte der Berufsfeuerwehr Cottbus und der Ortsfeuerwehren Saspow und Sandow aus den Schlaf gerissen. In einem Geldinstitut am Altmarkt hatten Straftäter versucht einen Geldautomaten aufzusprengen. Die zum Ort geeilten Rettungskräfte konnten die Sprengung bestätigen. Glücklicher Weise entstand jedoch kein Feuer, so dass die Rettungskräfte nicht tätig werden mussten. Da Tatort wurde daher der Polizei für weitere Ermittlungen übergeben.

Weitere Informationen und Bilder unter:

Lausitzer Rundschau online – Bankautomat in Cottbus gesprengt

Lausitzer Rundschau online – Bilderserie

Lausitzer Rundschau online – durch Automaten-Sprengung Decke im Empfang gesenkt