20.10.2017

"Explosion" bei Bauarbeiten


.Einsatznr: 59
.Einsatzstichwort: Brand / Explosion
.Ort: Cottbus, Drewitzer Straße
.Datum / Uhrzeit: 20.10.2017, 10:47 Uhr
Kategorie: Einsatz_2017

Info: Die Berufsfeuerwehr Cottbus und die Ortsfeuerwehren Merzdorf und Sandow wurden an diesem Vormittag in ein Gewerbegebiet zu einer Explosion gerufen. Bei Erdbauarbeiten wurde ein Kabel beschädigt und es kam vermutlich zu einem Lichtbogen in einem Trafohäußchen.

Durch den Zwischenfall wurden glücklicher Weise keine Personen verletzt. In der Folge kam es allerdings zu einem Stromausfall in Teilen von Cottbus.

Die Feuerwehr, welche mit einem Großaufgebot angerückt war, konnte nach Kontrolle der Schadensstelle unverrichteter Dinge wieder abrücken. Dafür arbeiten Mitarbeiter des Energieversorgers bis in die Abendstunden an der Beseitigung des Schadens.

Weitere Informationen unter:

Lausitzer Rundschau online