08.11.2017

Laternenfest an Grundschule


.Einsatznr: 65
.Einsatzstichwort: Hilfeleistung / kommunal
.Ort: Cottbus, Puschkinpromenade
.Datum / Uhrzeit: 08.11.2017, 17:00 Uhr
Kategorie: Einsatz_2017

Info: Einen besonders angenehmen Teil unseres Aufgabenfeldes durften wir an diesem Mittwochabend gemeinsam mit unseren Jugendfeuerwehrleuten wahrnehmen. Mit der Erich-Kästner-Grundschule verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. So ist es für uns selbstverständlich, den Laternenumzug der Grundschule mit abzusichern. Weil viele unserer kleinsten „Einsatzkräfte“ diese Schule besuchen, stand es außer Frage, dass unsere Kleinen mit von der Partie sein werden. Gemeinsam mit der Polizei sicherten wir den Umzug von mehreren hundert Personen auf ihrem Weg durch die Innenstadt ab.

Als kleines Dankeschön durften unsere Kleinsten sich im Anschluss bei lecker Bratwurst und heißer Schokolade aufwärmen.

Der Laternenumzug war in diesem Jahr unsere letzte Öffentlichkeitsarbeit. Die Ortswehrführung Sandow bedankt sich bei allen Kameraden, welche in diesem Jahr Zeit gefunden haben, bei diversen Veranstaltungen dabei gewesen sein zu können. Auch ein Dank an Robert Lange, für die Arbeit, alles zu organisieren.