01.01.2018

Silvester 2018-1


.Einsatznr: 01
.Einsatzstichwort: Brand / klein
.Ort: Cottbus, Georg-Schlesinger-Straße
.Datum / Uhrzeit: 01.01.2018, 00:52 Uhr
Kategorie: Einsatz_2018

Info: Auch den Einsatzkräften der Feuerwehr Cottbus war es zum Jahreswechsel zumindest kurzfristig vergönnt, das neue Jahr besinnlich zu begrüßen. Kurz vor Ende der ersten Stunde des neuen Jahres wurden die Sandower Rettungskräfte dann allerdings doch benötigt.

Wir wurden zu einem Kleinfeuer gerufen. Auf einem Müllcontainerplatt waren ordentlich die ausgebrannten Feuerwerksbatterien gestapelt worden. Leider waren diese nicht gelöscht worden. Bevor allerdings die Flammen größeren Schaden anrichten konnten, löschten die Rettungskräfte mittels Kleinlöschgerät die Flammen. Ein Sachschaden konnte dadurch vollständig verhindert werden.