31.03.2018

Ölspur am Bahnhofsberg


.Einsatznr: 09
.Einsatzstichwort: Hilfeleistung / Öl Land
.Ort: Cottbus, Bahnhofstraße
.Datum / Uhrzeit: 31.03.2018, 20:09 Uhr
Kategorie: Einsatz_2018

Info: Am Samstagabend wurden die Berufsfeuerwehr Cottbus und die Ortsfeuerwehr Sachsendorf in die Bahnhofstraße, genauer zur Bahnhofstraßenbrücke gerufen. Aus einem Fahrzeug waren während des Fahrens Betriebsmittels ausgelaufen und hatten die Fahrbahn gefährlich rutschig werden lassen. Die Aufnahme der Betriebsstoffe erfolgte mit einer speziellen Kehrmaschine durch eine Fachfirma.

Weil die Kameraden der Ortsfeuerwehr Sachsendorf in den Abendstunden für die Absicherung eines traditionellen Osterfeuers vorgesehen waren, wurde wir nachalarmiert. Wir lösten die Sachsendorfer Einsatzkräfte heraus, so dass sie sich um die Absicherung des Osterfeuers kümmern konnten.