04.01.2019

Jahresrückblick & Generationenwechsel


Am 4. Januar 2019 legten wir Rechenschaft über die vergangenen 365 Tage ab.

Kategorie: Aktuelles

Am Abend des 4. Januars 2019 führten wir unsere Jahreshauptversammlung für das abgelaufene Jahr 2018 durch. Im Rahmen dieser traditionellen Feuerwehrveranstaltung werden die Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passiert und verdiente Kameraden ausgezeichnet.

Hauptbrandmeister Torsten Laugks in seiner Funktion als Ortswehrführer und Oberbrandmeister Hendrik Zäbe gaben einen Überblick über die Wehr und ihr Personal, die zurückliegenden Tätigkeiten und Einsätze und die Jugendfeuerwehr. So engagieren sich in der Ortsfeuerwehr Sandow aktuell

22 Kameraden in der Einsatzabteilung

11 Kameraden in der Ehren- und Altersabteilung

91 Fachberater

26 Kinder und Jugendliche in Jugendfeuerwehr.

Neben zahlreichen Einsätzen und öffentlichen Veranstaltungen stand das vergangene Jahr ganz im Zeichen des 130. Jubiläums der Feuerwehr Sandow. Am 22. September wurde dieses Ereignis mit einem Familienfest groß und erfolgreich begangen. Darauffolgend richteten die Vertreter des Berufsfeuerwehr Cottbus, Herr Heiko Malaske (Amt 37 Fachbereich Feuerwehr) und des Stadtfeuerwehrverbandes, Herr Jürgen Arndt (Vorstand) ihre Dankesworte an die Kameraden und gaben einen Ausblick auf das vor uns liegende Jahr. Sie stellten sich den kritischen Fragen der Wehrleute und gemeinsam wurde Problemfelder erläutert und Wünsche der Kameraden aufgenommen.

Innerhalb der Jugendfeuerwehr wurde feierlich der Führungswechsel vollzogen. Hauptfeuerwehrmann Marcel Schiemenz und Löschmeister Max Udewenz werden ab sofort die Geschicke der Jugendfeuerwehr leiten. Oberbrandmeister Hendrik Zäbe wird als Leiter der Fachgruppe CBRN ein neues Aufgabenfeld bestreiten.

Verleihung der Medaille für Treue Dienste

-       Hauptlöschmeister Robert Krüger in der Stufe Bronze für 20 Jahre Treue Dienste

Beförderungen

-       Hauptfeuerwehrmann Mark Wiebrecht zum Löschmeister

-       Feuerwehrmann Florian Lehmann zum Oberfeuerwehrmann

Ein kaltes Büffet und angeregte Gespräche in gemütlicher Atmosphäre rundeten den erfolgreichen Abend ab.

Präsentation zur Jahreshauptversammlung als pdf



del.icio.us digg stumbleupon buzzup BlinkList mixx myspace linkedin facebook reddit.com ma.gnolia.com newsvine.com furl.net google yahoo technorati.com