01.01.2019

Silvester 2019-3


.Einsatznr: 03
.Einsatzstichwort: Brand / Gebäude
.Ort: Cottbus, Bodelschwinghstraße
.Datum / Uhrzeit: 01.01.2019, 00:40 Uhr
Kategorie: Einsatz_2019

Info: Noch während wir auf der Anfahrt zu einem Kleinbrand in die Hans-Beimler-Straße unterwegs waren, teilte uns die Leitstelle Lausitz mit, dass nur wenige Meter entfernt ein Balkonbrand gemeldet wurde. Wir trafen gemeinsam mit den Feuerwehren aus Saspow, Merzdorf, Schmellwitz, Ströbitz und der Berufsfeuerwehr ein.

Auch diesmal brannte es auf einem Balkon im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Der Brand wurde im Außenangriff mittels dreiteiliger Schiebleiter durch einen Atemschutztrupp gelöscht. Eine Person musste ambulant in einem Rettungstransportwagen behandelt werden.



del.icio.us digg stumbleupon buzzup BlinkList mixx myspace linkedin facebook reddit.com ma.gnolia.com newsvine.com furl.net google yahoo technorati.com