08.01.2019

Zwei Adressen, eine Einsatzstelle


.Einsatznr: 07
.Einsatzstichwort: Brand / Gebäude
.Ort: Cottbus, Inselstraße
.Datum / Uhrzeit: 08.01.2019, 18:32 Uhr
Kategorie: Einsatz_2019

Info: In den Abendstunden waren die Berufsfeuerwehr Cottbus und die Ortsfeuerwehren Gallinchen & Groß Gaglow zu einem Gebäudebrand alarmiert worden. Bereits während der Anfahrt stellte sich die Alarmadresse im Ortsteil Gallinchen als fehlerhaft heraus. Die Inselstraße existiert im Stadtgebiet von Cottbus zweimal. Die Einsatzkräfte fuhren nunmehr in die Stadtmitte, um zu helfen. Durch die Leitstelle Lausitz wurde für die Stadtmitte zuständige Ortsfeuerwehr Sandow alarmiert.

Am Einsatzort stellte sich die gemeldete Rauchentwicklung als ein angebranntes Stück Fleisch in einer Pfanne dar. Ein Sachschaden entstand abgesehen vom ungenießbaren Essen nicht. Trotzdem wurde ein Bewohner durch die Rauchschwaden verletzt und musste einem Krankenhaus zugeführt werden.