10.01.2019

Fettbrand in Küche


.Einsatznr: 08
.Einsatzstichwort: Brand / Gebäude
.Ort: Cottbus, Wernerstraße
.Datum / Uhrzeit: 10.01.2019, 16:06 Uhr
Kategorie: Einsatz_2019

Info: Die Berufsfeuerwehr Cottbus und die Ortsfeuerwehren Schmellwitz und Sandow waren zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gerufen worden. Zwei Personen wollte sich mit einer Fritteuse Speisen zubereiten. Das Fett geriet dabei in Brand.

Die Bewohner verhielten sich richtig und verließen die Wohnung. Ein alarmierter Nachbar verständige dann die Feuerwehr. Gemeinsam wartete man vor dem Wohnhaus das Eintreffen der Feuerwehr ab. Durch Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht und auf die Küche begrenzt werden.

weitere Informationen hier:

Stadt Cottbus Facebook

Das Verhalten der betroffenen Personen war vollkommen richtig. Ein Löschversuch mit Wasser hätte lebensgefährliche Folgen gehabt. Beispiele und Hintergründe sehen sie hier.

Vorführung einer Fettexplosion bei der Nacht der kreativen Köpfe

ZDF – NICHT NACHMACHEN



del.icio.us digg stumbleupon buzzup BlinkList mixx myspace linkedin facebook reddit.com ma.gnolia.com newsvine.com furl.net google yahoo technorati.com