23.01.2019

Wohnungsbrand


.Einsatznr: 10
.Einsatzstichwort: Brand / Gebäude
.Ort: Cottbus, Zielona-Gora-Straße
.Datum / Uhrzeit: 23.01.2019, 13:14 Uhr
Kategorie: Einsatz_2019

Info: Zu einem größeren Wohnungsbrand im Stadtteil Sachsendorf sind wir im zweiten Abmarsch alarmiert worden. Im ersten Abmarsch waren die Berufsfeuerwehr Cottbus beider Feuerwachen und die Ortsfeuerwehren Sachsendorf und Groß Gaglow alarmiert worden. Es wurden weitere Atemschutzgeräteträger vor Ort benötigt, deshalb wurden die Ortsfeuerwehr Madlow und Sandow zusätzlich alarmiert.

Es wurden mehrere Mieter evakuiert. Mindestens drei Personen mussten medizinisch behandelt werden. Dazu mussten im Einsatzverlauf weitere Rettungswagen nachalarmiert werden.

Weitere Informationen und Bilder unter:

Lausitzer Rundschau online

Lausitz TV Facebook (Video)

Niederlausitz aktuell