26.06.2019

Rettungswagen verunfallt


.Einsatznr: 34
.Einsatzstichwort: Hilfeleistung / Verkehrsunfall
.Ort: Cottbus, Nordring
.Datum / Uhrzeit: 26.06.2019, 12:35 Uhr
Kategorie: Einsatz_2019

Info: Zur Unterstützung zu einem Rettungseinsatz sind wir in den Mittagsstunden alarmiert worden, parallel haben sich mehre Ortswehren der Stadt plus die Berufsfeuerwehr in diversen Einsätzen befunden. Die Besatzung des Rettungswagens kollidierte während der Einsatzfahrt mit einem anderen Verkehrsteilnehmer. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt allerdings waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrfähig und es liefen geringe Mengen Betriebsstoffe aus. Wir unterstützten bei der Bergung der Fahrzeuge und fungierten für die Rettungswagenbesatzung als Taxi zurück zur Feuerwache.

Der ursprüngliche Rettungseinsatz wurde zwischenzeitlich durch eine andere Rettungswagenbesatzung übernommen.