26.08.2019

Unwetter_1


.Einsatznr: 51
.Einsatzstichwort: Hilfeleistung / klein
.Ort: Cottbus, Briesmannstraße
.Datum / Uhrzeit: 26.08.2019, 17:36 Uhr
Kategorie: Einsatz_2019

Info: An diesem Montagnachmittag zog ein kurzes, aber heftiges Unwetter über Cottbus hinweg. Hierbei schlug ein Blich eine Eiche ein und spaltete diese über einen Großteil des Stammes hinweg. Die Eiche stürzte trotzdem nicht um. Glücklicherweise befand sich die Eiche auf einer Grünfläche und stellte somit im Falle eines spontanen Umstürzens keine Gefahr für umliegende Gebäude dar. Allerdings nutzten Fußgänger die Fläche als Abkürzung.

Der Gefahrenbereich wurde durch uns abgesperrt und entsprechend gekennzeichnet. Das Umweltamt wurde durch uns informiert. Deren Mitarbeiter werden im Laufe der nächsten Tage die Eiche genau prüfen und über mögliche Maßnahmen entscheiden.