28.08.2019

Gasaustritt


.Einsatznr: 53
.Einsatzstichwort: Hilfeleistung / Gasaustritt
.Ort: Cottbus, Karl-Liebknecht-Straße
.Datum / Uhrzeit: 28.08.2019, 11:06 Uhr
Kategorie: Einsatz_2019

Info: Während Bauarbeiten im Bereich der Kreuzung Karl-Liebknecht-Straße/ Schillerstraße wurde eine Gasleitung beschädigt. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich großräumig bis zum Eintreffen des örtlichen Gasversorgers gesperrt. Nach Sperrung der Gaszufuhr konnte keine weitere Gefahr festgestellt werden. Durch Mitarbeiter des Gasversorgers wurde im Anschluss die Gasleitung repariert.

Während der Tätigkeiten streunte ein herrenloser Hund im Einsatzbereich herum, welchen den Sandower Einsatzkräften auffiel. Ihnen gelang es den Hund einzufangen. Weil sich leider kein Besitzer am Einsatzort meldete, wurde das Tier durch die Berufsfeuerwehr dem Tierheim zugeführt.