31.12.2019

Alarmstichworterhöhung


.Einsatznr: 80
.Einsatzstichwort: Hilfeleistung / Gas
.Ort: Cottbus, Herrmannstraße
.Datum / Uhrzeit: 31.12.2019, 17:53 Uhr
Kategorie: Einsatz_2019

Info: In den frühen Abendstunden des Silvestertages wurde die Berufsfeuerwehr Cottbus zu einer Türnotöffnung gerufen. Die Rettungskräfte stellten vor Ort eine Lage fest, welche eine umfangreichere Folgealarmierung notwendig machte. Nunmehr wurden zusätzlich die Freiwilligen Feuerwehren Merzdorf und Sandow, sowie Sonderfahrzeuge alarmiert. Die Bewohner des Hausaufganges wurden vorsorglich evakuiert und zum Schutz vor der Kälte in die Feuerwehrfahrzeuge verbracht.

Einsatzkräfte öffneten gewaltsam eine Wohnungstür. Eine Überprüfung ergab keine weitere Gefahr und die Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren.