09.01.2020

doch kein Garagenbrand


.Einsatznr: 3
.Einsatzstichwort: Brand / Gebäude-klein
.Ort: Cottbus, Curt-Möbius-Straße
.Datum / Uhrzeit: 09.01.2020, 03:38 Uhr

Kategorie: Einsatz_2020

Info: In den frühen Morgenstunden wurden neben den Kräften der Berufsfeuerwehr auch die Mannschaften der freiwilligen Feuerwehren Merzdorf und Sandow aus dem Schlaf gerissen. Zu nächtlicher Stunde hatte ein Bürger Feuerschein aus Richtung eines Garagenkomplexes wahrgenommen und die Feuerwehr verständig. In der Nähe des Garagenkomplexes und der dortigen Bahnanlagen wurden die Rettungskräfte fündig und konnten eine Schadensausweitung verhindern. Weil unmittelbar an der Einsatzstelle eine Bahntrasse entlangführte, musste der Bahnverkehr Richtung Frankfurt/Oder eine Zeit lang eingestellt werden. Außer der Feuerwehr waren die Bundespolizei, die Polizei Brandenburg und Notfallkräfte der Deutschen Bahn involviert.



del.icio.us digg stumbleupon buzzup BlinkList mixx myspace linkedin facebook reddit.com ma.gnolia.com newsvine.com furl.net google yahoo technorati.com