14.02.2020

Augen auf beim Brandrauch


.Einsatznr: 5
.Einsatzstichwort: Brand / Gebäude-klein
.Ort: Cottbus, Schlachthofstraße
.Datum / Uhrzeit: 14.02.2020, 16:37 Uhr

Kategorie: Einsatz_2020

Info: Versehentlich zum Narren gehalten wurden an diesem Nachmittag die Mitarbeiter der Leitstelle Lausitz, die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Cottbus und die freiwilligen Kameraden der Wehren Merzdorf, Schmellwitz und Sandow.

Aufgrund unklarer Ortsangaben zu einer Rauchentwicklung wurden die Rettungskräfte der Berufsfeuerwehr in den Bereich Nordring und die freiwilligen Wehrleute in den Bereich Schlachthofstraße alarmiert. Der vermeintliche Gartenlaubenbrand war schwer zu finden. Die Ursache für die Rauchentwicklung war schlussendlich eine qualmende Heizung "Marke Eigenbau", in einer Gartenlaube.



del.icio.us digg stumbleupon buzzup BlinkList mixx myspace linkedin facebook reddit.com ma.gnolia.com newsvine.com furl.net google yahoo technorati.com