25.04.2020

Gerätehaus Süd / Änderung unseres Funkrufnamens


Im Zuge der Neustrukturierung der Freiwilligen Feuerwehr Cottbus wurden die Funkkenner der Ortswehren aktualisiert.

Kategorie: Aktuelles

In diesem Monat ist das Gerätehaus Süd in Dienst gestellt worden. Die Ortsfeuerwehren Groß Gaglow, Madlow, Kiekebusch und Gallinchen sind die glücklichen Nutzer des brandneuen Gebäudes. Sie werden nunmehr als Löschzug Süd gemeinsam für die Sicherheit der Cottbuser Bürger sorgen.

Als Folge dieser erfreulichen Änderung wurde eine Neustrukturierung der Freiwilligen Feuerwehr Cottbus mit ihren früheren Löschzügen 1 bis 4 notwendig. Aus vier Löschzügen wurden nunmehr drei Löschzüge geschaffen. Seit Anfang des Jahres gliedern sich die früheren Löschbezirke 1 bis 4 in die Löschzüge Süd, Nord und Ost. Im Rahmen der Neustrukturierung sind die Funkkenner der Ortswehren aktualisiert worden.

Die Funkkenner oder auch Funkrufnamen setzen sich wie folgt zusammen

Wache bzw. Löschzug / Fahrzeugtyp / laufende Nummer des Fahrzeugtyps

Für die Ortsfeuerwehr Sandow bedeutet der Funkrufname

Florian Cottbus 13/43/02

Feuerwehr der Stadt Cottbus Löschzug Ost / Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) / 2. HLF im Löschzug Ost




del.icio.us digg stumbleupon buzzup BlinkList mixx myspace linkedin facebook reddit.com ma.gnolia.com newsvine.com furl.net google yahoo technorati.com