19.04.2020

Brand an einem Carport weitet sich aus


.Einsatznr: 16
.Einsatzstichwort: Brand / Gebäude-klein
.Ort: Cottbus, Ringstraße
.Datum / Uhrzeit: 19.04.2020, 12:13 Uhr
Kategorie: Einsatz_2020

Info: Nachdem wir bei einem angeblichen Kleinbrand trotz intensiver Suche nicht fündig wurden, leitete die Einsatzleitung uns gleich weiter in den Stadtteil Madlow zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr und der freiwilligen Feuerwehren Gallinchen und Madlow. Ein gemeldeter Brand eines Carports oder des darin befindlichen Kraftfahrzeuges weitete sich erheblich aus. Zur Unterstützung wurden weitere freiwillige Feuerwehren und die Fachgruppe Logistik alarmiert. Bei unserem Eintreffen war bereits eine Vielzahl an Rettungskräften am Einsatzort. Wir wurden deshalb gleich zu einem weiteren eingegangenen Notruf umgeleitet.

Weitere Informationen und Bilder unter:

Stadt Cottbus

Lausitzer Rundschau online

Lausitzer Rundschau online – Bildergalerie

Niederlausitz aktuell