27.04.2020

Rauchwolken aus Gebäude


.Einsatznr: 18
.Einsatzstichwort: Brand / Gebäude-groß
.Ort: Cottbus, Schlachthofstraße
.Datum / Uhrzeit: 27.04.2020, 04:52 Uhr
Kategorie: Einsatz_2020

Info: Unser Montagmorgen startete aufregender als üblich. Gemeinsam mit der freiwilligen Ortsfeuerwehr Schmellwitz und der Berufsfeuerwehr wurden wir zu einem Gebäudebrand in der Schlachthofstraße gerufen. Bei Eintreffen von Feuerwehr und Polizei drangen dicke schwarze Qualmwolken aus einer Vielzahl an Fenstern im 1. Obergeschoss des Gebäudes. Einsatzkräfte unter Atemschutz arbeiteten sich durch die dichten Rauchwolken in das Obergeschoss vor und löschten das Feuer. Nach zusätzlicher entsprechender Belüftung war die Luft klar genug, um die Ursache des dichten Qualms zu erkennen. Unrat in dem Gebäude war mutmaßlich vorsätzlich angezündet worden.

Die Polizei übernahm die Ermittlungen zur Brandursache.

Weitere Informationen unter:

Lausitzer Rundschau online



del.icio.us digg stumbleupon buzzup BlinkList mixx myspace linkedin facebook reddit.com ma.gnolia.com newsvine.com furl.net google yahoo technorati.com