15.05.2020

ausgelöster Heimrauchmelder


.Einsatznr: 20
.Einsatzstichwort: Brand / Gebäude-groß
.Ort: Cottbus, Heinrich-Zille-Straße
.Datum / Uhrzeit: 15.05.2020, 15:58 Uhr
Kategorie: Einsatz_2020

Info: In den Nachmittagsstunden wurde die Berufsfeuerwehr Cottbus gemeinsam mit den freiwilligen Ortsfeuerwehren Merzdorf und Sandow in den Stadtteil Branitz gerufen. In einer Wohnanlage bemerkten Anwohner den Lärm eines ausgelösten Heimrauchmelders und alarmierten die Feuerwehr.

Der Anwohner selbst war daheim und erkennbar über den Besuch der Feuerwehr überrascht. Als Übeltäter konnte ein defektes Elektrogerät identifiziert werden. Die Gefahrenquelle wurde beseitigt, ohne das Schaden entstand.



del.icio.us digg stumbleupon buzzup BlinkList mixx myspace linkedin facebook reddit.com ma.gnolia.com newsvine.com furl.net google yahoo technorati.com