15.06.2020

Küchenbrand


.Einsatznr: 25
.Einsatzstichwort: Brand: Gebäude-Groß
.Ort: Cottbus, Sandower Hauptstraße
.Datum / Uhrzeit: 15.06.2020, 23:30 Uhr
Kategorie: Einsatz_2020

Info: Kurz vor Mitternacht wurden die Berufsfeuer Cottbus und die freiwilligen Ortsfeuerwehren Merzdorf und Sandow zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gerufen. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren die Wohnungsnutzer glücklicherweise bereits aus der Brandwohnung geflohen. Atemschutztrupps der Berufsfeuerwehr und der Ortsfeuerwehr Sandow löschten das Feuer, belüfteten das Gebäude und kontrollierten die umliegenden Wohnungen. Der Rettungsdienst untersuchte in der Zwischenzeit mehrere Hausbewohner. Einige Hausbewohner wurden zur weiterführenden Behandlung einem Krankenhaus zugeführt. Zur Untertsützung der vielen anfallenden Aufgaben wurden die Ortsfeuerwehren Schmellwitz und Ströbitz nachalarmiert.

Die Polizei übernahm die Ermittlungen zur Brandursache.

 

Die Nacht zu Dienstag, 16.06.2020, war eine sehr unruhige für die Feuerwehr: 17 Berufsfeuerwehrleute, 26 Einsatzkräfte...

Gepostet von Stadt Cottbus am Dienstag, 16. Juni 2020